Beschreibung: Auf deutschen Gleisen verkehrte der "RHEINGOLD" meist als 5-Teiler. Ein SB 4ü-28 und ein SA 4üK-28 kamen mit Packwagen aus Hoek van Holland, ein SA 4ü-28 und ein SB 4üK-28 mit Packwagen aus Amsterdam. Beide Teilzüge wurden zusammen nach Basel gefahren (4 Salonwagen und ein Packwagen), im Sommer (01.07 - 10.09.) bis Luzern. Zusätzlich standen weitere Salonwagen als Verstärkung bereit. Technische Daten (RHEINGOLD Zug - 1928): Gesamtlänge (6-Wagen): 137.180 mm, Gesamtgewicht: ca. 310 Tonnen
(RHEINGOLD Zug - 1931) Gesamtlänge (5-Wagen): 113.680 mm, Gesamtgewicht: ca. 260 Tonnen
Lieferumfang:(mit Zusatz _W: Zuglaufschilder bis Basel SBB)
- Rheingold_Nr.1 "Köln 24 506", 2. Klasse, Zuglaufschilder "Hoek v. Holland - Basel", Zugwagennummer 1, Zugschlußscheiben (eingezogen)
- Rheingold_Nr.2 "Köln 20 501", 1. Klasse mit Küchenabteil, Zuglaufschilder "Hoek v. Holland - Basel", Zugwagennummer 2
- Rheingold_Nr.3(_W) "Köln 20 504", 1 Klasse, Zuglaufschilder "Amsterdam - Luzern (Basel", Zugwagennummer 3
- Rheingold_Nr.4(_W) "Köln 24 503", 2. Klasse mit Küchenabteil, Zuglaufschilder "Amsterdam - Luzern (Basel", Zugwagennummer 4
- Rheingold_Nr.5(_W) -Verstärkungswagen- "Köln 24 504", 2.Klasse, Zuglaufschilder "Amsterdam - Luzern (Basel", Zugwagennummer 5
- Rheingold_Pw(_W) "Köln 90 203", Packwagen, Zuglaufschilder "Amsterdam - Luzern (Basel", keine Zugwagennummer
- Rheingold_1931_1 "Köln 10 704", 2. Klasse, "RHEINGOLD"-Beschriftung, Zugschlußscheiben (eingezogen)
- Rheingold_1931_2 "Köln 10 503", 1. Klasse mit Küchenabteil, "RHEINGOLD"-Beschriftung
- Rheingold_1931_3 "Köln 10 506", 1. Klasse, "RHEINGOLD"-Beschriftung
- Rheingold_1931_4 "Köln 10 707", 2. Klasse mit Küchenabteil, "RHEINGOLD"-Beschriftung
- Rheingold_1931_Pw "Köln 105 001", Packwagen, "RHEINGOLD"-Beschriftung
Hinweis: Die Modelle sind auch im Sparset KK1414_TREND enthalten.
|